Kundenstimmen

Bereits über +120 Unternehmen haben durch unsere Hilfe qualifiziertes Fachpersonal mit Leichtigkeit gewonnen und eingestellt.

Wir lieben Resulate

Unser oberstes Ziel ist es, messbare Resultate zu erzielen und unsere Kunden zu begeistern. Wir positionieren unsere Kunden als TOP-Arbeitgeber und bringen die perfekte Besetzung für ihre offenen Stellen:

SALES-MANAGER (m|w|d)

2trde – München

Betrachtungszeitraum: 30 Tage

Wir haben für unseren Kunden 2trde aus München innerhalb von nur 30 Tagen mehr als 90 qualifizierte Bewerbungen für den Bereich Sales-Management generiert. Von den Bewerbern hat unser Kunde sechs Kandidaten ausgewählt, die für die Stelle besonders geeignet sind und sofort eingestellt werden könnten.

0
Einzelpersonen erreicht
0
Bewerbungen
0
Personen im Auswahlverfahren

PRODUKTIONS­MITARBEITER & KRAFTFAHRER (m|w|d)

Mega Tierernährung – Straubing / Visbek

Betrachtungszeitraum: 30 Tage

Innerhalb von lediglich 60 Tagen konnten wir für Mega Tierernährung, ein Unternehmen der PHW-Gruppe, an verschiedenen Standorten in Deutschland 181 qualifizierte Bewerbungen für Stellen als Kraftfahrer und Produktionsmitarbeiter generieren.

Durch unseren Einsatz konnte unser Kunde innerhalb dieser kurzen Zeit 6 kompetente Fachkräfte einstellen.

0
Einzelpersonen erreicht
0
Bewerbungen
0
Einstellungen

ELEKTRONIKER & ELEKTROPLANER (m|w|d)

Elektro Rosenlehner – Straubing

Betrachtungszeitraum: 90 Tage

Im Auftrag von Elektro Rosenlehner aus Straubing haben wir deutschlandweit nach Elektrofachkräften gesucht, die zur Montage von Fertighäusern geeignet sind.

Zusätzlich haben wir auch eine Suche nach Fachkräften im Bereich Lagerlogistik und einem Elektromeister für die Planung am Standort in Straubing durchgeführt. Wir freuen uns, dass wir alle drei Stellen innerhalb kürzester Zeit erfolgreich mit qualifizierten Fachkräften besetzen konnten.

0
Einzelpersonen erreicht
0
Bewerbungen
0
Einstellungen

SERVICE­TECHNIKER (m|w|d)

MULTIGUIDE – München

Betrachtungszeitraum: 60 Tage

Seit einiger Zeit vertraut das Unternehmen Multiguide aus München auf unsere Expertise im Bereich Personalmarketing und Mitarbeitergewinnung. Multiguide suchte sowohl im Norden als auch im Süden Deutschlands nach qualifizierten Servicetechnikern im Elektrobereich. Wir sind stolz darauf, dass wir in beiden Fällen innerhalb von nur 30 Tagen geeignete Kandidaten für beide Stellen finden und besetzen konnten.

0
Einzelpersonen erreicht
0
Bewerbungen
0
Einstellungen

IT-SUPPORT­MITARBEITER (m|w|d)

KWP Software – Bottrop

Betrachtungszeitraum: 30 Tage

Wir konnten unserem Kunden KWP aus Landshut bei der Besetzung seiner offenen Stelle im IT-Support erfolgreich helfen. Durch eine ansprechende Medienproduktion und gezielte bezahlte Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram konnten wir KWP als TOP-Arbeitgeber in der Region rund um Bottrop präsentieren.

Innerhalb von nur 14 Tagen konnten wir über 8000 Einzelpersonen erreichen und über 25 Bewerbungen generieren.

Unsere Methode war so erfolgreich, dass die offene Stelle durch eine der generierten Bewerbungen erfolgreich besetzt werden konnte.

0
Einzelpersonen erreicht
0
Bewerbungen
0
Einstellungen

KFM. MITARBEITER (m|w|d)

Dietrich-Scheurle GmbH – Neustadt a.d. Donau

Betrachtungszeitraum: 30 Tage

Für die Dietrich-Scheurle GmbH aus Neustadt an der Donau haben wir bei der Suche nach Bilanzbuchhaltern und kaufmännischen Mitarbeitern unterstützt. Nachdem wir ansprechende Medien produziert haben, die unser Kundenunternehmen als attraktiven Arbeitgeber darstellen, konnten wir mithilfe unserer bewährten Vorgehensweise 53 Bewerbungen generieren und beide offenen Stellen besetzen.

Dieser Erfolg führte dazu, dass sich das Unternehmen für eine langfristige Zusammenarbeit mit uns entschieden hat. Neben dem professionellen Aufbau der Arbeitgebermarke auf Social-Media, haben wir auch drei weitere Kampagnen für das laufende Jahr geplant.

0
Einzelpersonen erreicht
0
Bewerbungen
0
Einstellungen

SHK-ANLAGEN­MECHANIKER (m|w|d)

Harb Heizungsbau – München

Betrachtungszeitraum: 30 Tage

Die Firma Harb Heizungsbau aus München hatte Schwierigkeiten bei der Suche nach qualifizierten SHK-Anlagenmechanikern. Die bisherige Vorgehensweise war erfolglos geblieben. Mit der Produktion von ansprechenden Recruiting-Clips, der Platzierung von Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram sowie der Erstellung einer innovativen Karriereseite im Kundendesign konnten wir jedoch 13 qualifizierte Heizungsbauer motivieren, sich zu bewerben.

Innerhalb von nur 30 Tagen konnten durch unsere Unterstützung zwei geeignete Fachkräfte von dem Unternehmen eingestellt werden.

Unsere Methode war so erfolgreich, dass die offene Stelle durch eine der generierten Bewerbungen erfolgreich besetzt werden konnte.

0
Einzelpersonen erreicht
0
Bewerbungen
0
Einstellungen

Das sagen Kunden über uns

„Wir arbeiten mit Alpha Persona im Bereich Recruiting von Fachkräften in den SHK- und Dachdecker/Spengler-Gewerken zusammen. Gerne möchte ich mich für die zielorientierte und vor allem vertrauensvolle Kooperation in einem schwierigen Umfeld bedanken und freue mich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit“.


Johannes Traub (CEO)
TRAUB GmbH & Co. Haustechnik KG

„Unser Unternehmen 2trde kann das Alpha-Persona Team sehr empfehlen. Die Zusammenarbeit verlief reibungslos, schnell und sehr professionell. Wir sind mit dem Ergebnis überaus zufrieden. Wir haben über 100 Bewerbungen erhalten und haben aktuell 6 Sales-Manager in der engeren Auswahl, von denen wir eigentlich jeden sofort einstellen könnten.“


Johannes Stoffel (CEO)
2trde – SLL Automotive Group GmbH

„unkompliziert – schnell – erfolgreich! Wir können nichts Negatives über Alpha-Persona schreiben. Vom Erstkontakt mit Carlo Kanngießer, die Vorbereitung und Ausführung durch Tim Gruber oder auch dem Videodreh mit Gregor Thöner. Lieber das Geld für eine Stellenanzeige in einem Jobportal oder Tageszeitung sparen – jeder der dies schon versucht hat, weiß wie viel hier wirklich rumkommt…“


Thomas Arnold (Prokurist)
Rosenlehner GmbH

Benötigen Sie Hilfe bei der Personalsuche?

Buchen Sie jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch.